Surfaces with a view
FENIX®, Formica® und Homapal® zeigen ihre starken Synergien in einer inspirierenden Installation auf der EuroShop 2023, die vom 26. Februar bis 02. März in Düsseldorf, Deutschland, stattfindet. Die drei international agierenden Marken sind Teil der Broadview Holding, einer weltweit führenden Gruppe für innovative Oberflächenmaterialien.
Zum ersten Mal auf der EuroShop werden FENIX®, Formica® und Homapal® zusammen mit anderen Marken der Gruppe den harmonischen und innovativen Dialog zwischen ihren verschiedenen Materialien auf unterschiedlichen Ausstellungsflächen zeigen.
Das Ausstellungsprojekt wird vom Studio „Zanellato/Bortotto“ gemeinsam mit der Musa, dem Zentrum für Marketing und Kommunikation der Broadview Gruppe, entworfen und realisiert. Das Projekt läutet die einjährige Zusammenarbeit mit dem italienischen Studio ein, die sowohl diese Ausstellung auf der Euroshop also auch weitere Veranstaltungen der Marken für 2023 maßgeblich prägen wird.
Nachstehend erfahren Sie mehr über die verschiedenen Erlebnisräume von "Surfaces with a view".
Die Handelsgalerie
Die Handelsgalerie befindet sich in Halle 13/A04 und zeigt vier separate, aber dennoch miteinander verbundene Bereiche: das FENIX Restaurant, den Formica Shop, das Homapal Hotel und das Theater der Oberflächen. Jeder der ersten drei Bereiche ist einer Einzelhandelsanwendung gewidmet, die die namensgebende Marke im Dialog mit ihren beiden Co-Protagonisten sowie mit anderen Materialien der Gruppe zeigt. Im letzten, dem Theater, kommen alle Oberflächen zusammen, um ein immersives Erlebnis zu bieten.
Das Homapal-Hotel
Sanfte Naturtöne charakterisieren das Homapal Hotel. Runde Couchtische um eine zentrale Regaltheke und ein gewölbtes Bücherregal schaffen eine gemütliche Umgebung. Inspiriert von der unverwechselbaren ästhetischen Atmosphäre und der stimmungsvollen Farbgestaltung aus Wes Anderson Filmen, vermittelt dieser Bereich ein Gefühl von Komfort, gepaart mit Wohlbefinden. Die Innenarchitektur ist meisterhaft mit den metallischen Homapal-Oberflächen in Szene gesetzt und wird ergänzt durch Akzente aus Arpa-Oberflächen, Getacore® und X-KIN® innovativen Wandbelägen für den Innenausbau.
Der Formica-Shop
Lebensfreude und pulsierende Energie sind die Hauptmerkmale des Formica Shops. Das funktionale Design verbindet gekonnt geriffelte Säulenabschnitte, elegante Sockel und ein Regalproduktdisplay, das sich als Pergola über die Decke erstreckt, zu einer Einheit. Die verspielte Palette von Rosa-, Grün- und Silbernuancen lädt die Besucher in diesen lebendig wirkenden Verkaufsraum ein. Der prägende Charakter von Formica®-Laminaten wird durch Arpa, Getacore® und X-KIN® ergänzt.
Das FENIX-Restaurant
Zwischen Theken und Hockern, quadratischen Tischen und Bänken wird eine Verbindung zwischen Art-Nouveau-Atmosphäre mit zeitgenössischem Look kreiert. Beim Betreten der zeitlosen Farbpalette im Fenix Restaurant fühlen sich die Besucher visuell und haptisch von den Oberflächen eingebunden und erleben komplementäre helle Elemente in außergewöhnlichen Arrangements. Das Design ist stark geprägt von den innovativen Materialien FENIX® für den Innenausbau mit hochwertigen Arpa-Oberflächen und Getacore®-Solid Surfaces.
Das Oberflächentheater
Die Elemente der Natur verwandeln sich im Theater der Oberflächen zu szenografischen Elementen. Auf der Bühne sammeln sich intensive Töne von Meer und Erde, Sand und Vegetation, eine Komposition aus mehreren linearen und geschwungenen Geometrien, die eine immersive Mise-en-Scene zum Leben erwecken, in der die Besucher eine weitere Interaktion zwischen den ausgewählten Oberflächenmaterialien der Gruppe erleben: FENIX®, Formica®, Homapal®, Arpa.