Florian Adam steigt zum General Sales Manager auf

Homapal-0004-07-2021

Florian Adam (32) hat zum 1. Juni 2021 die Position des General Sales Managers bei Homapal übernommen. Der Industriekaufmann und Diplom-Betriebswirt arbeitet seit 2012 in dem Unternehmen in Herzberg am Harz und managt nun den nationalen und internationalen Vertrieb.

Florian Adam startete seine Karriere in der Herzberger Papierfabrik Smurfit Kappa. Hier absolvierte er seine Ausbildung und war im Ver­triebsinnendienst tätig.

Im Mai 2012 wechselte er zu Homatrade, die 2016 auf Homapal verschmolzen wurde. Mehr als acht Jahre sammelte Florian Adam als Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb – zunächst für Deutsch­land, Österreich und die Schweiz, später für den gesamten Exportbe­reich – sowohl umfassendes Wissen zu den Homapal-Echtmetallschicht­stoffen und Formica-Produkten, die Homapal zusätzlich im D/A/CH-Gebiet vertreibt, als auch Erfahrungen im Umgang mit den Kunden weltweit.

Im Februar dieses Jahres übernahm er als Sales Manager D/A/CH bereits die Aufgaben von Vertriebsleiter Hans Helmut Tolksdorf, der sich in den Ruhestand verabschiedet hatte. Nach dem Weggang von Sales Manager International Göksu Güler verantwortet Florian Adam nun den gesam­ten Vertrieb von Homapal im In- und Ausland.

Homapal
Die Homapal GmbH produziert und vertreibt mit circa 90 Mitarbeitern am Unternehmensstandort in Herzberg am Harz Laminate mit besonderen Oberflächen aus Echtmetall und Magnethaftplatten. Im deutschsprachigen Raum liegt der Fokus auf dem hochwertigen dekorativen Innenausbau. Mit seinen Produkten spricht der Hersteller Messe-, Laden- und Möbelbauer an. Ihren Einsatz finden Homapal-Produkte in Shops, Hotels und Arztpraxen, auf Kreuzfahrtschiffen, in Bars, Restaurants und Clubs – überall dort, wo Flächen veredelt werden sollen. Homapal gehört zur Formica Unternehmensgruppe, Cincinnati/USA, und besitzt die Exklusivrechte für den Vertrieb der Formica-Produkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. #Homapal GmbH, Bahnhofstraße 30/32, 37412 Herzberg am Harz - www.homapal.de